Das alljährliche Mailager der Stämme DPSG und Stamm Greif fand dieses Jahr vom 28. bis zum 30. April 2023 auf dem Bruchsaler Pfadfinderplatz statt. Auch diesmal kam Spiel und Spaß nicht zu kurz. Am ersten Abend fing es an mit einer Runde wir gegen das Wetter an – Es regnete, wie aus Kübeln und wir mussten unsere Zelte aufbauen. Dafür war unser knorkes Abendessen unter den letzten Strahlen der Sonne umso schöner und ein schöner Auftakt für das kommende Wochenende.

Der nächste Tag startete mit einem Waldlauf quer durch Bruchsal, bei dem die TeilnehmerInnen ihre Geschicklichkeit mit einem rohen Ei beweisen mussten, wobei auch nur ein Ei kaputtgegangen ist. Die wohlverdiente Stärkung folgte am Abend, bei einem gemütlichen Grillen über dem Lagerfeuer. Um den Tag ausklingen zu lassen, folgte eine große Runde Werwolf, sowie das Grillen von Stockbrot und Schokobananen. Bei Kerzenschein kamen danach noch TeilnehmerInnen und LeiterInnen aus beiden Stämmen zusammen und sangen zusammen altbekannte, sowie neuere Lieder.

Auch der nächste Tag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, doch leider brach kurz darauf auch schon der Moment des Abschieds an. Dennoch freuen wir uns auf das nächstjährige Mailager und sagen bis dahin:

Allzeit bereit.

Sippe Rotmilan