Am 22. Oktober 2022 fanden gleich 2 Veranstaltungen des Pfadfinderstamm Greifs statt. Ein Wölflings Waldlauf und im Anschluss das 45-jährige Jubiläum. Vormittags trafen sich unsere Wölflinge mit ihren Gruppenleitern am Fahnfahrenheim. Von dort sind sie in Zweiergruppen losgelaufen und haben verschiedene Posten durchquert, bei dem sie viele Fragen beantwortet und Aufgaben überwunden haben. Diese gingen von verschiedenen Knoten, über Orientierung, bis hin zu einer Kim-Probe, bei der die Kinder ihre fünf Sinne unter Beweis stellten. Anschließend haben wir gemeinsam auf dem Pfadfinderplatz zu Mittag gegessen und Spiele gespielt. Den Nachmittag haben die Kinder dann damit verbracht das Baumhaus auf dem Platz auszubauen und hatten dabei sehr viel Spaß. Gegen 17 Uhr haben wir uns in Richtung Pfadfinderheim aufgemacht um dort mit den Sipplingen und Rovern unser diesjähriges Jubiläum zu feiern. Bis es so richtig losging, haben wir im Hof einige Spiele gespielt. Danach gab es leckere Würstchen im Weck und natürlich vegane und vegetarische Alternativen mit leckerem Kuchen als Nachtisch. Während die Kinder im Wölflingsraum das Jubiläum mit Spielen gefeiert haben, hatten sich die Rover und Pfadfinder im restlichen Pfadfinderheim über alte Zeiten und neue Geschichten ausgetauscht. Es wurde viel gelacht, erzählt und gefeiert. Alles in allem ein schönes gelungenes Jubiläum. Wir möchten uns insbesondere bei Jenny und bei Uli für die Planung und Durchführung bedanken und selbstverständlich bei unserem Förderverein, ohne den wir viele tolle Aktionen nicht veranstalten könnten.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Stamm Greif mit vielen lustigen Geschichten und coolen Erlebnissen.

Gut Pfad, Janik.