Bei der diesjährigen Osterfahrt war tatsächlich alles dabei, von Osterplätzchen backen über Wandern bis hin zu einer coolen Singerrunde.

Der bundesweite Osterhaik fand vom 6. April bis zum 10. April 2023 statt. Wir wanderten von Triberg aus den Westweg Richtung Oberkirch entlang. Am ersten Tag ging es frühmorgens mit der Bahn nach Triberg los, wo wir auf unsere Partnersippe aus Oberkirch trafen. Nach einer kurzen Kuchensnackpause, während wir die Triberger Wasserfälle bewunderten, ging es dann auch schon motiviert weiter. Abends gab es dann geräucherte Schupfnudeln, bevor wir uns zu 13 in eine Kothe quetschten.

Am nächsten Tag sind wir einige Kilometer gewandert, doch dann mussten wir leider den Haik aufgrund einer Verletzung abbrechen. Daraufhin sind wir in das Heim des Jörg von Schauenburg gegangen, wo wir im Anschluss unsere Zeit genossen haben. Am Samstag wanderten wir gegen Mittag auf die Schauenburg hoch, wo wir unser ausgiebiges Picknick im Sonnenschein genossen. Zu aller Überraschung kam an diesem Abend eine weiter Haikgruppe aus den Stämmen Jörg von Schauenburg und Treverer an, wodurch ein gemütliches Beisammensein entstand. An Ostern wurden morgens noch Ostereier gesucht und anschließend fand ein festliches Essen mit Pfannkuchen und Milchreis statt. Als weitere Programmpunkte veranstalteten wir ein Osterplätzchenbacken und verschiedenste Spiele, bevor wir uns als krönenden Abschluss zu einer Singerrunde im Kerzenschein zusammensetzten. Leider ging auch diese Osterfahrt viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Gut Pfad,

Sippe Rotmilan